Alles beginnt mit der Sehnsucht...

Mein Weg... authentisch... achtsam... lebendig...

Durch meine eigene Geschichte habe ich immer wieder erfahren, wie wichtig es ist Veränderungen anzunehmen und einen tieferen Sinn in allem zu sehen - mein Name ist Daniela Schutzeigel-Pingel, ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe seit 2009 in Hamm. Mein Lebensweg hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich habe bereits viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitssystems sammeln können. Eines war mir aber immer klar - ich möchte die Menschen berühren, meine Energie mit ihnen teilen,  mit ihnen arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg und ihrer Heilung unterstützen.

 

Nach meinem Abitur widmete ich mich dem Studium der Humanmedizin, welches aber nicht das Richtige für mich war.  Eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, MTA- und Gymnastiklehrerin sowie zur Pharmareferentin lagen ebenso auf meinem Weg. Im Jahre 2006 besuchte ich im Abendkurs die Heilpraktikerschule-Westfalen in Hamm, um die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Die Geburt meiner ersten Tochter ließ mich jedoch kurz vor der Prüfung diese Ausbildung nicht beenden - ich widmete mich zuerst meiner Familie. Nach meiner Elternzeit durfte ich das Fachgebiet der Kinder- und Jugendpsychiatrie kennen lernen.

 

Die Arbeit in der Klinik und einige schwere Schicksalsschläge der letzten Jahre, brachten mich zurück auf den Weg zur Ausbildung zur Heilpraktikerin, dieses Mal jedoch die Fachrichtung Psychotherapie. Ich bin davon überzeugt, dass der Großteil der Erkrankungen seelischen und psychischen Ursprungs ist. Die Prüfung absolvierte ich erfolgreich im Juli 2018. Ich erfüllte mir damit meinen langersehnten Herzenswunsch. Die Berufung, mit Menschen intensiver zu arbeiten, sie zu sehen und sie zu unterstützen, war mir schon sehr lange bewusst und sie liegt mir sehr am Herzen. Die Gabe, anderen Menschen zu helfen und sie ein Stück des Weges in die Heilung zu führen, erfüllt mich mit tiefer Demut, Würde, Liebe und Dankbarkeit. 

Aus- und Weiterbildungen

  • Hypnotherapie nach M. Erikson
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers
  • Rational-Emotive Therapie (RET) nach A. Ellis
  • Lösungsfokussierte Therapie (LFT) nach S. de Shazer
  • Kinesiologie
  • Reiki 3. Grad 

Ganz persönliche Interessen...

  • Kinesiologie/Psychokinesiologie
  • Aufstellungsarbeit/Familienstellen
  • Logotherapie nach Viktor Frankl
  • Reinkarnationstherapie
  • Astrologie
  • Lesen
  • Heilpflanzen & Edelsteine
  • Yoga
  • Fotografieren
  • Musik
  • Kunst/Malen

Impressionen

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied im Verband "VFP" Nr. 130498

Kontakt

Praxis 

 

Daniela Schutzeigel-Pingel

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Soester Straße 208 

59071 Hamm

 

Telefon 02381 / 3050872

Mobil 0175 / 8892222

 

kontakt@alles-in-dir.de